Diplom-Psychologin/Psychotherapeutin 
Eva Ludwig

heart_2
 Herzlich willkommen
 Termine nur nach telefonischer Vereinbarung 
werktags 12:30 bis 13: 30 Uhr (Tel. 04821/92211)

über mich

über mich

Mein Name ist Eva Ludwig und bin Diplom Psychologin und Therapeutin.  Ich betreibe in Itzehoe eine psychologische Praxis, 
bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Ich begann mein Studium 1976 an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt der klinischen Psychologie und der Ausbildung in Gesprächs- (Prof. Tausch) und Verhaltenspsychotherapie, sowie Sexualtherapie (UKE, Prof. Schorsch, Prof. Pfäfflin, Prof Richter-Appelt) und absolvierte ein Semester an der Universität Bern (VT, Prof. Grawe).
Anschließend absolvierte ich eine Fortbildung in Integrativer Gestalttherapie (FPI, Gestalt (85-95)), absolvierte daraufhin meine Graduierung und bin seid 1985 als Psychotherapeutin in Itzehoe niedergelassen.
Von 1993 bis 2000 war ich Dozentin für Klinische Psychologie an der TU Berlin. Während dieser Zeit habe ich eine Weiterbildung in Trauma-Therapie (Prof. Sachsse) und EMDR (Prof. Hoffmann) gemacht, sowie eine Nachqualifizierung in TPF an der DFT Hamburg.
• Zulassung zur vertragsärztlichen Versorgung die die KV Schleswig-Holstein für Tiefenpsychologie fundierte Psychotherapie bei Erwachsenen

• Mitglied der Kammer für psychologische Psychotherapeuten

• Mitglied im DPTV

• Teilnahme am Qualitätszirkel ,,Forum Psychotherapie Steinburg"

• ,,Klinische Psychologin BDP"

• Supervisorin, BPD

• Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (HPG) durch die Gesundheitsbehörde Hamburg (1984)

Share by: